Windrose Finest Travel

Skandinavien: Mit WINDROSE nach den Sternen greifen

Der Luxusveranstalter kommt der wachsenden Nachfrage nach Reisen in Europas Norden nach und bietet dort für anspruchsvolle Privat- und Gruppenreisende einzigartige Naturerlebnisse sowie kulinarische Genüsse.

Berlin/München, 15. Juli 2024 – Tanzende Polarlichter und ein Meer aus Sternen sorgen bei der Reise in den einsamen Norden Norwegens für Gänsehautmomente. WINDROSE Gäste reisen dorthin in Begleitung des Astronomen Dr. Peter Habison, der das Spektakel am Firmament wissenschaftlich beleuchtet. Im Rahmen der Aurora-Dinner-Cruise vor Tromsø lassen die Passagiere den illuminierten Himmel auf sich wirken und genießen zugleich traditionelle nordische Küche. Eine rasante Fahrt mit dem Schneemobil steht ebenfalls an der Tagesordnung. Den eigenen Husky-Schlitten durch schneebedeckte Natur steuern, ist ein weiteres Highlight der achttägigen Gruppenreise. Nicht fehlen dürfen exklusive Besuche von beispielsweise dem Polarlichtmuseum in Tromsø, das neben den Nordlichtern auch über Polarexpeditionen und mutige Entdecker zu berichten weiß. Die langen Nächte auf Uløya verbringen die Gäste in der Arctic Panorama Lodge, die ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen der verschneiten Winterlandschaft ist, aber auch zum Entspannen einlädt. In Tromsø nächtigen sie im luxuriösen Enter St. Elisabeth Suites, das Blicke über den Fjord und zur Eismeer-Kathedrale bietet.

Finnisch Lappland in der Gruppe

Seine äußerst gefragte Reise in den Norden Finnlands arrangiert WINDROSE nun erstmals auch als Gruppenerlebnis. In fünf Tagen kommen die Teilnehmer von „Funkelndes Finnisch Lappland“ in den Genuss der Must-sees and Dos Finnisch Lapplands. Als „Fortbewegungsmittel“ dienen den Urlaubern dabei Schneeschuhe, Langlaufskier, Schneemobil und Hundeschlitten. Highlight der Reise dürfte das Schauspiel am Himmel sein: die Aurora Borealis schlägt jeden in ihren Bann. Und lassen sich die Polarlichter gerade nicht blicken, tut der Sternenhimmel, der hier ungetrübt strahlen kann, ein Übriges. Den Gästen zur Seite steht bei ihrem nordischen Abenteuer eine exzellente, Deutsch sprachige Reiseleiterin, die mit der Region bestens vertraut ist. Übernachtet wird in einer Aurora Cabin im Wilderness Hotel Muotka, das seinem Namen durch seine Lage inmitten eines Taiga-Waldes alle Ehre macht und zugleich keinen Komfort vermissen lässt.

Schweden für Genießer

Feinschmecker und aufgeschlossene Genießer erwartet in Schweden ein besonderer Reise-Leckerbissen. Im Rahmen der sechstägigen Privatreise durch die Region rund um Kiruna steht samische Spitzenküche ebenso auf dem Menüplan wie moderne Nordic Cuisine. Letztere wird beispielsweise auf einer aussichtsreichen Station am Gipfel des Bergs Nuolja serviert, am Folgetag wird die nordschwedische Küche auf Tellern aus Eis kredenzt und als Highlight-Dinner können die Gäste zusehen, wie die Küchencrew ein 12 Gänge-Dinner aus traditionellen Zutaten vor ihren Augen zubereitet. Auch die weiteren Sinne werden bei „Wintertraum Schwedisch Lappland“ angesprochen: Die tanzenden Nordlichter beobachten, mit Schlittenhunden durch die knisternde Schneelandschaft jagen und eine eigene Skulptur aus Eis fertigen sind Teil des umfangreichen Programms. Abgerundet wird das Erlebnis durch die Übernachtungen in einem Eishotel, das jedes Jahr aufs Neue mit Hilfe zahlreicher Künstler erschaffen wird. Vor niedrigen Temperaturen muss kein Reisender Sorge haben. Geschlafen wird in einem Thermoschlafsack auf behaglichen Renntierfellen beziehungsweise in einem beheizten Raum; für die Ausflüge wird zudem warme Kleidung zur Verfügung gestellt.

Preisbeispiele

Die Winterphänomene Norwegens
Achttägige Studienreise in der Kleingruppe inklusive Flug mit Lufthansa, sieben Übernachtungen mit Frühstück, vier Mal Mittagessen, sechs Mal Abendessen, professionelle, astronomische Reiseleitung durch Dr. Habison sowie lokale Reiseleitung während der Aktivitäten, Transfers und Ausflüge laut Programm, pro Person ab 6.590 Euro, Termin: 15.02.-22.02.2025

Funkelndes Finnisch Lappland
Fünftägige Gruppenreise inklusive Flug mit Finnair, vier Übernachtungen mit Frühstück, drei Mal Mittagessen, vier Mal Abendessen, Transfer und Ausflüge laut Programm,
pro Person ab 3.990 Euro, Termine: 08.02.-12.02.2025 und 22.03.-26.03.2025

Wintertraum Schwedisch Lappland
Sechstägige Private Rundreise inklusive Flug mit Skandinavian Airlines, fünf Übernachtungen mit Frühstück, drei Mal Mittagessen, fünf Mal Abendessen, Privattransfer und -Ausflüge laut Programm, Winterkleidung zur Leihe,
pro Person ab 4.690 Euro, Termine fortlaufend von 01.12.2024 und 31.03.2025

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter www.windrose.de und 030/20 17 21 64 sowie in ausgewählten Reisebüros.

Über WINDROSE
WINDROSE Finest Travel kreiert seit 50 Jahren hochwertige und luxuriöse Sehnsuchtsreisen – individuell und ganz privat zum Wunschtermin oder in kleinen Gruppen. WINDROSE steht für maßgeschneiderte Luxusreisen, einzigartige Kreuzfahrten, Privat-Villen am Strand oder in den Bergen bis hin zu exklusiven Reisen im Privatjet, getreu dem Motto: „Alles außer gewöhnlich“. www.windrose.de